AWO Karriereportal

Eine Arbeit, die bewegt und viel bewirkt!

Du interessierst dich für eine Ausbildung in der Altenpflege? Bei uns bist du damit an der richtigen Adresse!

Schätzungen zufolge wird es im Jahr 2030 3,5 Millionen Pflegebedürftige in Deutschland geben, 58 Prozent mehr als noch im Jahr 2008. Dadurch entsteht ein großer Bedarf an qualifizierten Fachkräften.

Das heißt für dich: Der Beruf Altenpfleger ist sicher und zukunftsträchtig. Und dazu noch vielseitig, menschelnd und fachlich anspruchsvoll.

Du bist noch nicht vollends überzeugt? Dann haben wir hier für dich die Gründe für eine Ausbildung bei der AWO Thüringen zusammengetragen:

1. Vertraglich vereinbarte Übernahmegarantie bei guten Noten
2. Jede Menge Aufstiegschancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
3. Vielfalt erleben
4. Faire Entlohnung schon während der Ausbildung
5. Fachlich hochwertige Ausbildung
6. Wir stellen Mitarbeiter ein, keine "Lehrlinge"


Bewirb dich bei uns. Wir freuen uns auf dich.

Hast du Fragen? Wende dich gerne an uns.

Du bist noch nicht sicher, ob eine Ausbildung zum Altenpfleger das richtige für dich ist? Dann finde es doch mit Hilfe eines Praktikums heraus! Melde dich einfach in einer Einrichtung in deiner Nähe.