AWO Karriereportal

Gemeinsam zu neuen Zielen

Die berufliche und persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiter ist uns ein großes Anliegen. Darum unterstützen wir Sie auf Ihrem Weg, sowohl familiär, als auch im Unternehmen.

In regelmäßigen klar definierten Personalgesprächen, auf die Sie einen festen Anspruch haben, loten wir gemeinsam Chancen und Weiterentwicklungs-perspektiven aus und sprechen über ihre beruflichen Wünsche und Möglichkeiten.

Ein breites Fort- und Weiterbildungsangebot, das wir gemeinsam mit dem AWO Bildungswerk bereitstellen, sichert Ihnen den aktuellsten fachlichen Wissensstand in Ihrem Fachgebiet und ermöglicht Ihnen viele neue Perspektiven.

Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen, ein etabliertes betriebliches Vorschlagswesen, transparente Tarifpolitik, ein betriebliches Gesundheitsmanagement und klare Aufstiegschancen sorgen für eine breite Beteiligung unserer Mitarbeiter und eine hohe Motivation.

Als Zeichen für das zukunftsorientierte Personalmanagement wurde die AWO im Jahr 2012 mit dem Gütesiegel "Demografie-orientiertes Unternehmen" vom Thüringer Netzwerk Demokratie gewürdigt. Mit diesem Siegel werden Unternehmen ausgezeichnet, deren Personalmanagement sich darauf richtet, die Motivation und Leistungsfähigkeit aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unabhängig vom Alter zu fördern. 2015 konnten wir dieses Siegel bestätigen.